Spendenaktion an der Friedrich-August-Genth-Schule

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie Sie sicherlich alle wissen, befinden sich aktuell viele Menschen aufgrund des Krieges in der Ukraine in großer Not und brauchen dringend Hilfe. Gemeinsam mit der „Aktion Hessen hilft (AHH) e. V. … wo Menschen in Not sind“ haben wir als Schule die Gelegenheit, einen kleinen Beitrag zu leisten.

Unter der Leitung von Lehrerin Frau Lehrian möchten wir im Zeitraum vom 10.03. bis 18.03.2022 eine Spendenaktion an unserer Schule durchführen. Nach Absprache mit Herrn Greilich, dem Vorsitzenden der AHH, werden benötigt:

• Konserven
  • Schlafsäcke
  • Verbandmaterial
  • Hygieneartikel

Was dabei wichtig zu beachten ist:
Eine Mindesthaltbarkeit von einem Jahr muss gewährleistet sein, da die Spenden den Zoll ansonsten nicht passieren dürfen.

Über die genauen Abläufe der Spendenaktion wird Ihr Kind am morgigen Mittwoch bei einer SV-Sitzung über die Klassensprecher informiert.

Eine sicherlich häufig gestellte Frage wird sein, ob auch Geldspenden möglich sind. Grundsätzlich ja. Sollten Sie ihrem Kind Geldbeträge mit in die Schule geben wollen, verpacken Sie diese bitte in einem Briefumschlag. Eine Spendenquittung kann leider von Seiten der Schule nicht ausgestellt werden.

Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns im Voraus und sehen hoffnungsvoll in eine friedliche Zukunft.

Dirk Eckrich
Direktor einer Gesamtschule