Schulungen der neuen Klassenpatinnen und Klassenpaten

Für das neue Schuljahr wurden in der letzten Woche vor den Sommerferien die neuen Klassenpatinnen und Klassenpaten geschult. Hierzu luden Sozialpädagogin Regina Kriegsmann und Vertrauenslehrerin Carina Schauermann die Schülerinnen und Schüler zu einem Workshop ein. In vier Stunden wurden neben der Motivation, den wichtigsten Aufgaben und dem Austausch mit den aktuellen Patinnen und Paten, das Anleiten und Durchführen teambildender Spiele trainiert. Erstmals wurden auch Patenteams für die Intensivklassen ausgebildet, die sich im Vorfeld aufgrund ihrer Muttersprache speziell für diese Klassen beworben hatten. Wir freuen uns über dieses große Interesse und Engagement und blicken der Einschulung der neuen Schülerinnen und Schüler im kommenden Jahr freudig entgegen.