Einschulung und Unterrichtsstart an der Friedrich-August-Genth-Schule

An der Friedrich-August-Genth-Schule beginnt der Unterricht für die Klassen 6-10 nach den Sommerferien am Montag, den 05.09.2022 um 7.40 Uhr. Der erste Schultag endet nach Stundenplan, spätestens jedoch um 12:50 Uhr.

Die Schülerinnen und Schüler der neuen fünften Klassen werden am Dienstag, den 06.09.2022 in der Heinrich-Heldmann-Halle eingeschult. Die erste Feier startet für die Klassen des gymnasialen Zweiges um 8:30 Uhr, für die Klassen des Haupt- und Realschulzweiges um 10:15Uhr.

Im Anschluss an die Einschulungsfeier beziehen die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern sowie den Paten den Klassenraum und es findet ein erstes Kennenlernen statt. Damit endet dieser erste Schultag für die Neuankömmlinge.

Der erste Unterrichtstag für die neu eingeschulten Schülerinnen und Schüler ist dann am Mittwoch, dem 07.09.2022 ab 7:40 Uhr.

Das traditionelle „Einschulungscafe„, organisiert vom Elternbeirat der Schule, findet wieder statt. Während des Einschulungscafés kann die Zeit zu Gesprächen mit dem Schulleitungsteam der Friedrich-August-Genth-Schule genutzt werden.

Seit vielen Jahren bietet die Genth Schule eine pädagogische Mittagsbetreuung an vier Tagen der Woche an, deren Beginn am Montag, den 05.09.2022 startet. Die AGs beginnen nach der dritten Schulwoche (ab dem 26.09.2022), das Nachmittagsangebot wird hier auf der Homepage der Schule veröffentlicht. Dort können auch die Anmeldungsvordrucke heruntergeladen werden.