Frühjahrsputz an der FAG-Schule

Im Rahmen des Projektes „Friday for Sauberkeit“ nahmen am 8. April 2022, dem Freitag vor den Ferien, 30 Klassen der Friedrich-August-Genth-Schule Wächtersbach freiwillig daran teil, sich mit ihrer Umwelt auseinanderzusetzen.

Während sich die Klassen 5-8 mit umweltrelevanten Themen wie Mülltrennung, Verschmutzung der Weltmeere, Abholzung der Regenwälder, Ernährung sowie Fast Fashion beschäftigten, wurden die Klassen 9 + 10 aktiv. Auf dem Schulgelände, dem Schulparkplatz und dem Sportplatz wurde aufgeräumt, Müll gesammelt, gewischt, entstaubt, geputzt, aussortiert und so weiter. Leider konnten weitere Maßnahmen, wie das Streichen von Außenwänden oder die Müllsammlung in Teilen des Wächtersbacher Stadtkerns, aufgrund des schlechten Wetters nicht stattfinden. Diese Vorhaben sollen an zukünftigen Projekttagen nachgeholt werden.

Die Initiatoren des Projekts, Mathias Faulstich, Stefanie Gummert, Diana Mathes, Nicole Noll-Radtke, Olga Ritter, Michelle Schindler, Maja Wiemann und Anne Wolff, bedanken sich bei allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern sowie den betreuenden Lehrerinnen und Lehrern der Klassen 5a,5g, 5d, 5k, 5i, 5e, INT 1, INT 2, 6h, 6d, 6g, 6i, 6e, 6a, 7k, 7h, 7a, 7i, 8i, 9i, 9h, 9d, 9e, 10h, 10k, 10g, 10d, 10e, 10i und 10l.

Ebenso danken wir der Schulleitung sowie dem Umweltamt und Ordnungsamt der Stadt Wächtersbach für die Kooperation sowie die Bereitstellung von Zangen und die Organisation der Müllabholung.