Die Schule im Überblick

Schüler und Klassen (Stand: 17.12.2020)

 

Schulzweige

 
 

Hauptschule
(Klassen 5 - 9)

Realschule
(Klassen 5 - 10)

Gymnasium
(Klassen 5 - 10)

Insgesamt

Anzahl Klassen

5

2 Intensivklasse

11

25

43

Anzahl Schüler

79

22

252

649

1002

Schüler pro Klasse

17

23

 

25

 

 

 

 

Wohnorte unserer Schülerinnen und Schüler

Wächtersbach und Stadtteile, die Ortsteile Schlierbach, Hellstein, Neuenschmidten, Spielberg und Streitberg der Gemeinde Brachttal, Bad Soden-Salmünster, Biebergemünd, Ortsteile der Gemeinde Birstein

Wächtersbach, Brachttal, Bad Orb, Birstein, Jossgrund, Bad Soden-Salmünster, Biebergemünd

 

Über 70 % unserer Schüler und Schülerinnen sind Fahrschüler. An der FAG wurden zwei Intensiv-Klassen für Kinder gebildet, die aus dem Ausland nach Deutschland gekommen sind und noch nicht über ausreichende Sprachkenntnisse verfügen, um sofort am Regelunterricht teilnehmen zu können. Diese Klassen umfassen derzeit 22 Schülerinnen und Schüler.

Die 1002 Schülerinnen und Schüler werden von derzeit 75 Lehrkräften unterrichtet.