Beiträge

Fußballturnier der SV an der Friedrich-August-Genth-Schule

Wie jedes Jahr hat die Schülervertretung der Friedrich-August-Genth-Schule Wächtersbach  Sportturniere für die einzelnen Jahrgangsstufen  veranstaltet. Am 12.06.2012 spielten die achten Klassen gegeneinander Fußball. Der Spaß stand natürlich im Mittelpunkt, aber gewinnen wollte hier auch jeder.
Mit dem Gong zur zweiten Stunde begann das erste Spiel und schon ging das Spektakel los. Vor allem die Mädchen, welche auf jedem Spielfeld Pflicht waren, gaben ihr Bestes. Manch eine bewies sich als echtes Fußballtalent.
Am Ende standen zwei Klassen im Finale:  8e und 8g.
 
Gespannt wurde auf den Anpfiff gewartet und dann ging es auch schon los. Nach einem spektakulären Spiel gewann die Klasse  8e mit einem Spielstand von 3:2. Den dritten Platz erreichte die Klasse 08 k.

Schulsprecherin Anna-Lena Nickel gratulierte den siegreichen Klassen im Namen der SV und bedankte sich bei ihren Mitschülerinnen und Mitschülern Celine Kolb, Alexander Röder, Konstantin Luft, Jana Ortmann, Michelle Werth, Laurel Döppenschmitt, Hagen Kurt und Sophia Senzel sowie bei den Aufsicht führenden Lehrkräften für die organisatorische Unterstützung.