Beiträge

Wächtersbacher Schülerzeitung eXpress erneut auf Frankfurter Buchmesse prämiert

Mareike Buchberger und Joel Feil erreichen zweite Plätze für Einzelartikel

Am Samstag, dem 22. Oktober 2016, reiste eine Delegation des eXpress zur diesjährigen Preisverleihung des Schülerzeitungswettbewerbes. Wie in den vergangenen Jahren schon war die Print-Ausgabe 2016 auch in diesem Jahr unter den fünf besten Schülerzeitungen Hessens vertreten, ein Besuch der Frankfurter Buchmesse mit der Preisverleihung als Höhepunkt war der Lohn. Am Ende stand ein vierter Platz, mit dem die Friedrich-August-Genth-Schule den  Main-Kinzig-Kreis einmal mehr würdig vertreten konnte.

Auch in den Rubriken der Einzelartikel waren die Redakteure erfolgreich. Dabei ging der fünfte Platz an Tjard Kurtze mit einem Artikel über die Sicherheit des Datenverkehrs im Internet. Mit der diesjährigen eXpress-Story erreichte Mareike Buchberger genauso den zweiten Platz in ihrer Kategorie wie auch Joel Feil mit seinem Kommentar zur aktuellen politischen Lage. Als Preis gewannen beide jeweils einen Theaterworkshop der „Schauspielhelden“, die zur Theaterschule Frankfurt gehören. An diesem Workshop kann die gesamte eXpress-Redaktion teilnehmen.

Da diesmal die Preisverleihung leider inmitten der hessischen Herbstferien terminiert war, konnte lediglich Chefredakteur Joel Feil die Glückwünsche sowie die Preise entgegen nehmen.

Bild von links nach rechts: Kultus-Staatssekretär Dr. Manuel Lösel, Chefredakteur Joel Feil, Moderatorin Lea Sofia Nikiforow