Beiträge

Tennisteam der FAG-Schule gewinnt Kreisentscheid

von Jugend trainiert für Olympia

Am 29. 09.2016 spielte die Jungenmannschaft der Friedrich-August-Genth Schule in der Altersklasse WK III (2005 - 2002) in Schlüchtern gegen das Ulrich-von-Hutten-Gymnasium um den Kreisentscheid.

Für die Friedrich-August-Genth-Schule starteten Felix Fass; Hendrik Neff; Lukas Faust; Lennart Neff und Finn Barwich. Gespielt wurden 4 Einzel und 2 Doppel. Die Wächtersbacher Schüler konnten alle Siege auf ihrer Seite verbuchen und haben sich somit souverän für den am 10.05.2017 in Frankfurt stattfindenden Regionalentscheid qualifiziert. Betreut wurde die Mannschaft von Lehrerin Anja Barwich.

Die Schulgemeinde gratuliert ganz herzlich zu dem Erfolg und drückt die Daumen für die nächste Runde. Vor zwei Jahren hat eine Tennismannschaft der Friedrich-August-Genth-Schule das Land Hessen bei der Endausscheidung von Jugend trainiert für Olympia in Berlin vertreten und dort den dritten Platz geschafft.

Bild von links nach rechts: Lukas Faust, Finn Barwich, Felix Fass, Lennart Neff, Hendrik Neff