Beiträge

Platz 1 beim Regionalentscheid für die Tennisjungs der Friedrich-August-Genth-Schule

Nachdem sich die Schulmannschaft der FAG am 30.04.2014 mit einem ersten Platz beim Kreisentscheid Tennis Jungen WK III (1999 – 2002) für den Regionalentscheid qualifiziert hatte, ging es am 14.05.2014 auf die Anlage des Sportclub SAFO nach Frankfurt. In der ersten Runde musste das Wächtersbacher Team, bestehend aus Fabian Neff, Jonas Neff, Tim Härtel, Felix Fass, Hendrik Neff und Julius Fass, gegen das Kaiser-Friedrich-Gymnasium aus Bad Homburg antreten. Mit einem deutlichen 10:2 Sieg hatten sie den vermeintlich stärksten Gegner klar unter Kontrolle und waren ihrem angestrebten Ziel ‚Turniersieg‘ einen Schritt näher gekommen. In der Finalrunde trafen sie dann auf die Schüler der Schillerschule aus Frankfurt. Trotz Heimvorteil konnten sich die Wächtersbacher Schüler klar durchsetzen. Am Ende hieß es 11:1 für die FAG Wächtersbach und damit Platz 1 und Qualifikation für den Landesentscheid in Offenbach am 01.07.2014.

Foto:

Stehend hinten (von links): Ralf Neff Trainer (TC Birstein) – Anja Barwich (betreuende Sportlehrerin an der FAG)

Stehend (von links): Felix Fass – Jonas Neff – Hendrik Neff

Kniend (von links): Fabian Neff – Julius Fass – Tim Härtel